Presseinformation, Sylt März 2018

Der Pate von Sylt, Rèda Ferhat hat seinen Standort gewechselt.

Willkommen in seinem neuen Revier

"Der Pate von Sylt" ist umgezogen und eröffnet am 20. März 2018 seine neuen Räumlichkeiten in der Hörnumer Straße 5 auf Sylt in Rantum. Zu erreichen ist er telefonisch unter 04651/9576000 oder per Mail: kontakt@derpate-sylt.de

Rèda Ferhat, genannt Josie, ist ein fester Bestandteil der Sylter Gastronomie. Er wird ab März 2018 seine exzellente Küche in lockerer Atmosphäre und strandnah am neuen Standort in Rantum/Sylt, Hörnumer Straße 5, auftischen. Pizzen, schmackhafte Pasta-Varianten und delikate Gerichte frisch aus dem Meer oder lecker von der saftigen Weide, finden Sie auf der Restaurantkarte. Seine Küche hat den Anspruch frisch zu sein. Die täglichen Angebote auf der Tageskarte wechseln stetig und versprechen Vielfältigkeit. Eine Reservierung ist erforderlich.

Pizzen aus dem Holzkohleofen und Geflügelspezialitäten vom Holzkohlegrill
Bis heute einmalig auf Sylt, wird er in seiner neuen Pizzeria traditionell gebackene Pizzen aus dem Holzkohleofen anbieten. Eine weitere Spezialität der Geflügelzubereitung birgt der Holzkohlegrill, auf Sylt ebenfalls erstmalig in Betrieb. Die Geflügelspezialitäten vom Holzkohlegrill werden auf Buchenholz gegrillt und vorerst nur zweimal die Woche angeboten.

Außerhausservice:
Für Abholer gibt es außerhalb der Restaurantzeiten auch die Möglichkeit Pizzen und Geflügelspezialitäten zu den aufgeführten Öffnungszeiten außer Haus abzuholen. Die Bestellung ist nur vor Ort möglich und mit Wartezeiten verbunden.

Kinderkarte:
Für die kleinen Gäste bietet der Pate alle Nudelgerichte aus der Speisekarte zum halben Preis an.

"meet + eat together!Nach dem Motto: Wir treffen uns einfach mal beim Paten!
Außerhalb der Saison lädt DerPate-Sylt einmal im Monat zu "meet + eat together" ein.
Josie möchte, dass sich auch Fremde irgendwo ganz ungezwungen begegnen können.
Also einfach mal vorbeikommen. Beim Paten findet jeder seinen Platz und trifft gesellige Menschen die auf einen Drink oder zum Essen vorbeigekommen sind und den Abend gemeinsam genießen möchten... Sonnenuntergang inklusive. So lernt man sich heute auch kennen .-) zumindest beim Paten.
Getränke am "meet  + eat together" Abend müssen an der Bar selbst abgeholt werden. Der letzte Drink geht auf's Haus (Bier/Wein).

Der Standort:
Der Pate auf Sylt ist von nun an für Jedermann sehr leicht zu finden. Ob nach einem ausgiebigen Strandspaziergang oder Strandaufenthalt, es ist ein kurzer Gang durch die Dünen um schnell an eine knusprige Pizza, ein Hühnchen oder eine Pasta zu kommen. Für die mobilen Gäste warten ausreichend Parkplätze auf Abholer und Besucher. Die neue Adresse für köstliche Leckereien und erlesene Tropfen in stimmungsvoller Syltlage und doch zentral und direkt an der Hauptstrasse in Rantum gelegen.

Grüße von der Insel Sylt:
Speziell für die Patenliebhaber wurden Grußkarten produziert, die auch erworben werden können um sie in die Welt zu versenden .-!

Ein Herz für Hunde:
Den Wintergarten stellt er seinen tierliebenden Gästen zur Verfügung, auch die Vierbeiner sollen den Besuch ungestört genießen können. Eine Reservierung ist erforderlich.

Zur Person Josie, DerPate-Sylt:
Rèda Ferhat - Josie - strandete 1989 in Deutschland.
Seine ersten Erfahrungen sammelte er in Deutschland in der Bar Jacko/Hamburg.
Seit April 1990 ist er auf der schönsten Insel Deutschlands, Sylt. Er startete im gastronomischen Bereich u.a. bei Pippo/Am Bahnhof, weitere Stationen waren das Bistro Düsing und Bistro Arko in der Friedrichstraße in Westerland sowie Café Meeresblick in Wenningstedt.
Den Sprung in die Selbstständigkeit wagte er mit Jolie Glas + Porzellan 2001 und übernahm ebenfalls bereits zu dem Zeitpunkt die gesamte Syltlogistik des Unternehmens Delta Fleisch Handels GmbH, Hamburg.
Vom 20. März 2012 bis 2.Dezember 2017 betrieb er erfolgreich die Pizzeria Der Pate bereits in Rantum in der Hafenstraße 4 mit Kirsten Esdar an seiner Seite. Jedoch wird Kirsten Esdar sich ab 2018 ausschließlich für das zweite Standbein www.jolie-sylt.de HoReCa Gastronomiebedarf, einsetzen können und müssen. Wer die Gastronomie kennt, weiß um das Auf und Ab, auch für Josie gab es große Erfolge und tiefe Rückschläge, letztere ihn jedoch nur darin bestärkten, seinen ursprünglichen Traum vom Paten wahrwerden zu lassen. Sein neuer Standort ist das, was er wollte. Strandnah und doch mitten im Geschehen. Mit diesem Restaurant hat Josie seinen Traum wahrgemacht. Seit Jahrzehnten fest mit der Insel verankert, kommt man nun nicht an ihm vorbei, ohne ihn wahrnehmen zu müssen, DerPate-Sylt liegt direkt an der Hauptstraße durch Rantum.

Essen + Trinken beim Paten – und, wie immer ALLES etwas anders.

Neuer Standort ab März 2018
DerPate-Sylt Gastronomiebetrieb GmbH
Rèda Ferhat, Geschäftsführer
Hörnumer Straße 5
25980 Sylt / Rantum
Telefon 04651 / 95 76 000
kontakt@derpate-sylt.de
www.derpate-sylt.de
Handelsregister HRB 12849 FL, 13.03.2018
St-Nr. 15/291/29257 FL
Presseinformation + Marketing: Cornelia Kolodziej www.extras.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren